I.wann war ich drin.
Schon als Kind fand ich Geschichten wie "die kleine Hexe" und später "Dakota Pink" sehr interessant. Eine Zeit lang habe ich mich mit diesen Gänsehautgeschichten rumgeschlagen, bzw. ähnlichen Werken wie "das Geheimnis des schwarzen Buches". Ein Buch, das in meinen Fantasyanfängen zu finden ist (und mir in Bezug auf Anfänge der Fantasy sehr präsent ist), ist "Drachenreiter" von Cornelia Funke. Ein tolles Buch!
Dann kam eine kurze Hohlbein Zeit (ich glaube die meisten Leser ereilt die ), aber auch die Bücher, die Tiere als Protas hatten, standen bei mir (je nach Inhalt) hoch im Kurs. Das Buch "Wolfssaga" und "Feuerzeichen" steht auch noch i.wo in meinem Regal^^
Nightfox schrieb/schreibt (muhaha ich kann die Zulunft sehen...(sorry, ich dacht ich erstell mal das Thema einfach^^)):
Nightfox schrieb:Das zeigt sich auch beim Selberschreiben. Vor 3 Jahren noch beschaeftigte ich mich sehr viel mit Epischer Fantasy a la Herr der Ringe, so ging es in meiner Geschichte um nichts geringeres als das Schicksal der bekannten Welt, welches in den Haenden einiger junger Auserwaehlter lag. Von dieser Geschichte bin ich nun aber auch weg, mein jetziges Projekt weist alle Merkmale der High Fantasy auf (hoffe ich).
Hehe, das kommt mir sehr bekannt vor. Das erste Buch, das ich auch (bis auf das Schlusskapitel) beendet und teils korrigiert habe, hatte genau diese Thematik. Aber schon dort zeigte sich, dass ich gerne das Verworrene mag. Es sollte eine Prophezeiung geben (*gähn, langweilig*) bei der ein Junge im Vordergrund stehen sollte. Allerdings habe ich die (also...die damals zukünftigen und noch immer nicht vorhandenen) Leser zunächst im Glauben gelassen es wäre Person X und nicht Person Y. Auch der Gegenspieler war nicht eindimensional.
Aber naja..die Idee nahm vor vieeeeelen Jahren Gestalt an und ich habe sie auch seit ca. 7 Jahren nicht mehr angerührt. Die Idee ist...mir zu einfältig sag ich mal. Auch wenn ich immer noch dran hänge=D
Mittlerweile habe ich mich eher anderen Ideen verschrieben und ich vermeide strikt das Wort "Prophezeiung" Ist ja auch echt ausgelutscht^^