von Sue Mo Mai 23, 2022 9:03 pm
Raya strich eine Strähne ihres silbernen Haars zurück unter die Kapuze, sah Andrel in seine ruhigen Augen und sagte mit gedämpfter Stimme:
"Ich hoffe, dass die Wunde im Fels sich schließen wird, wie man es uns gesagt hat. Aber um ehrlich zu sein, ich weiß nicht, was passieren wird. Ich weiß so wenig! Manchmal frage ich mich, weshalb ausgerechnet wir mit dieser Aufgabe betraut wurden - ein Haufen Reisender vom anderen Ende Eldorais." Sie tastete nach dem Griff des Mythrilschwertes, das so ungewohnt schwer an ihrer Seite hing. "Manchmal glaube ich, das alles ist ein Irrtum, und jemand anders sollte dieses Schwert führen. Jemand, der mehr von allem weiß. Verstehst du, was ich meine?"
Sie kickte etwas Pulverschnee vor sich her, weiß wirbelte es durch die Luft, und schon im nächsten Moment war nichts mehr zu sehen. Ach, Andrel ... er schöpfte Mut aus seinem Glauben, und dafür bewunderte sie ihn. Von seiner Seelenruhe war sie noch weit entfernt.
Kaebjorg führte König vom Kielwasser, sein stures und trödelndes Maultier, als Schlusslicht der Gruppe den schneebedeckten Hang hinab und dachte an den Jernarim. Richtig tief drinnen, im hohen Norden, war er noch nie gewesen, aber er hatte gehört, dass die Gidwerg, wenn sie dort jemals an die Oberfläche kamen, lange Entfernungen teilweise mit Schlitten überbrückten.
Ja, diesen schneebedeckten Berg hinabrodeln, das wäre jetzt genau das Richtige. Es würde bestimmt alle aufheitern. Andererseits konnten Feinde in der Nähe sein, und sie sollten lieber vorsichtig sein. Aber ein bisschen beleidigt mit den Klosterleuten war er schon, denn er glaubte, bei der Abreise so etwas wie Kufen in einem der Schuppen gesehen zu haben. Und hatten sie es nicht eilig?
"Na komm schon, König!" Er zerrte am Strick, als das Maultier schon wieder seinen halben Schädel in den Tiefschnee grub, um nach Futter zu suchen. Kaebjorg hoffte für alle Beteiligten, dass es hier nichts Grünes gab, weder von der einen, noch von der anderen Sorte.
"Vajaska!", rief er nach vorne. "Wie haste das nur ausgehalten, in 'nem ganzen Zirkus voll sturer Viecher?"