(Cat, ich mag deine Signatur! Ich hab hier auch noch ein altes Lurchibuch liegen, einen Sammelband, hab ich aus dem Papiercontainer gerettet. Früher hatten wir auch immer die Hefte.)Oh ja, Andrel kann gern beim Löschen von Kaebjorgs Bart helfen!
Müssen wir dafür auch würfeln? Ich hoffe, nicht...
Flucht und Rückkehr scheint mir ein guter Plan zu sein. Jaaa, Rache...!
Und außerdem können wir den armen Brückenmann ja nicht in dieser Gefahr belassen.
Dann trage ich den W8 physischen Stress und den PP mal ein.
@ Shiva, du Leidensgenossin, ich hab dir (und den anderen) mal die Erklärung zum Trauma aus der PDF kopiert:
1.4 Belastungen
Eine verlorene Probe kann zu einer Belastung führen. Verwundungen durch Kampf, Erschöpfung,
Unsicherheit im Umgang mit Anderen spiegelen sich in Stress und Trauma wieder.
Es gibt 3 Kategorien für die Belastungen: physisch, mental und sozial. Für jede dieser Kategorien
habt ihr einen Zähler für Stress und Trauma.
Durch wiederholte verlorene Proben erhöht sich der Stress, bzw. das Trauma.
Wenn der Effektwürfel höher ist, als der Stresswürfel, wird der Effektwürfel zum neuen
Stresswürfel. Wenn nicht, wird der Stress um einen Schritt erhöht.
- aktueller Stress W6 -> Effektwürfel W8 -> neuer Stress W8
- nächster Angriff: Effektwürfel W6 -> neuer Stress W10
Die Unterscheidung zwischen Stress und Trauma ist wie folgt:
Stress lässt sich relativ leicht abbauen (blaue Flecken, Unkonzentriertheit), wird er zu groß,
entsteht daraus ein Trauma (schwere Wunde, Psychose etc).
Stress wird ebenfalls in Würfeln gemessen (kein,W4, W6, W8, W10, W12) steigt die Belastung
weiter geht es weiter mit dem Trauma (kein, W4, W6, W8, W10, W12)
Eine physische Belastung über W12 Trauma hinaus bedeutet den Tod.
1.4.1 Physische Belastungen
Eine verlorene Verteidigung im Kampf führt zu einer körperlichen Verwundung. Diese wird durch
physischen Stress (blaue Flecken, leichte Kratzer, Platzwunden) oder ein physisches Trauma
(Brüche, Amputationen) repräsentiert.
Daraus geht jetzt aber nicht hervor, wie man das Trauma wieder wegbekommt, oder? Ich tippe mal auf Andrel hinzuziehen und warten, bis der Spielleiter Besserung meldet - oder?
Und sind wir bis dahin bei den nächsten Proben irgendwie behindert?