Hier könnt ihr etwas zum 8. Abschnitt schreiben.
8. Abschnitt: 11. + 12. Kapitel
Susanne Gavenis- Legende
- Anzahl der Beiträge : 2277
- Beitrag #1
8. Abschnitt: 11. + 12. Kapitel
Sue- Legende
- Anzahl der Beiträge : 5718
- Beitrag #2
Re: 8. Abschnitt: 11. + 12. Kapitel
Tada: Wir sind wieder bei Andion, und er hat die zweifelhafte Ehre, mit Rilcaron zu sprechen. Super Konfliktsteigerung, Susanne! Da denkt man, die Elfen werden ihm schon eine Chance geben - irgendjemand muss es ja -, und dann wird ihnen sogar verboten, mit ihm zu sprechen!
Der Test mit dem Bogenschießen hat für Andion eine sehr tiefe Bedeutung und gibt ihm einen Schub Selbstvertrauen, daher mochte ich die Szene, auch, wenn ihr Ausgang vorhersehbar war.
Als Andion dann aus dem Hain zurückkehrt, folgt auf die herzliche Begrüßung seiner Mutter ein Gespräch mit Ionosen, das mich mit gemischten Gefühlen zurücklässt. Man merkt Ionosen mittlerweile an, dass es in ihm ziemlich düster aussieht, sowohl, was die Allgemeinsituation, als auch, was sein "ehemaliges" Privatleben betrifft. Und trotzdem stellt er weiterhin seine Pflichten über alles andere. Bewundernswert!
Ich glaube, Ionosen ist mein Lieblingscharakter im Buch! Abgesehen von Maifell natürlich...
Der Test mit dem Bogenschießen hat für Andion eine sehr tiefe Bedeutung und gibt ihm einen Schub Selbstvertrauen, daher mochte ich die Szene, auch, wenn ihr Ausgang vorhersehbar war.
Als Andion dann aus dem Hain zurückkehrt, folgt auf die herzliche Begrüßung seiner Mutter ein Gespräch mit Ionosen, das mich mit gemischten Gefühlen zurücklässt. Man merkt Ionosen mittlerweile an, dass es in ihm ziemlich düster aussieht, sowohl, was die Allgemeinsituation, als auch, was sein "ehemaliges" Privatleben betrifft. Und trotzdem stellt er weiterhin seine Pflichten über alles andere. Bewundernswert!
Ich glaube, Ionosen ist mein Lieblingscharakter im Buch! Abgesehen von Maifell natürlich...
Earl Grey- Wortmagier
- Anzahl der Beiträge : 1078
- Beitrag #3
Nun, die Szene mit dem Bogen hat mich nicht gerade umgehauen. Ich hätte vermutet, dass Elfen so spüren können, wie viel Elf in einem anderen steckt. Die Probe hängt ja viel mehr von der Sympathie der Sylphen ab als wirklich von Andions Persönlichkeit.
Das Gespräch mit Ian fand ich auch etwas seltsam.
Vor allem seine Weigerung, auf Andions Frage nach Hilfe zu antworten, fand ich komisch.
Das Gespräch mit Ian fand ich auch etwas seltsam.
Vor allem seine Weigerung, auf Andions Frage nach Hilfe zu antworten, fand ich komisch.
- Anzahl der Beiträge : 5718
- Beitrag #4
Tja, jetzt wissen wir, warum das Bogenschießen als Prüfung ausgewählt wurde:
- Bezieht sich auf das letzte Kapitel::
- Die regelrechte Abhängigkeit des Schützen von den Sylphen spielt später bei Neandens entscheidendem Schuss eine wichtige Rolle. Ohne dieses Hintergrundwissen hätte dieser Teil des Endkampfes auf mich wahrscheinlich etwas gekünstelt gewirkt.
Susanne Gavenis- Legende
- Anzahl der Beiträge : 2277
- Beitrag #5
So ist es!