(männlich)
geboren am: 21. Ilari'Unoi 1252
1. Wähle Dein Volk aus.
EllyllʼDalorim
Vorteile: Magische Begabung (W8), Verbesserte Reflexe (W8), Verbesserte Zähigkeit (W8), Verbesserte Sinne (W8)
SFX: Blut der Wildnis
Beschränkungen: Fee
2. Wähle Deine Tätigkeit aus.
Göttersprecher
Vorteile: Verbesserte Zähigkeit (W8); Zauberei (W8); Waffe (W8)
SFX: Heilen, Segen
Beschränkungen: Göttliche Magie, Buße
3. Wähle 3 Fertigkeiten auf W8, wähle eine Fertigkeit auf W10.
Heilen (W10)
Mystik (W10)
Kundschaften (W8)
Diplomatie (W8)
4. Wähle deinen Handlungsmodus: Solo (du arbeitest am beste allein), Buddy (du arbeitest am Besten zu zweit), Team (du arbeitest am besten im Team)
Team
5. Überlege, welche Ausrüstung du bei dir führst (Absprache mit SL)
Waffe: Stab
Vorteile: Waffe (W6), SFX: Wanderstab, Beschränkungen: Unbewaffnet
Rüstung: Stoff, also keine
Magischer Gegenstand: Rad der Ewigkeiten (W8)
Vorteil: Verbesserte Gesundheit (W8)
SFX:
Behaglichkeit:
Füge Sinne zu deinem Würfelpool hinzu, wenn du einem anderen bei der Wiederherstellung seines sozialen Stresses hilfst. Gib einen PP aus, um während einer sozialen Szene deinen oder eines anderen sozialen Stress zu entfernen.
Heilung des Geistes:
Füge Sinne zu deinem Würfelpool hinzu, wenn du einem anderen bei der Wiederherstellung seines mentalen Stresses hilfst. Gib einen PP aus, um während einer sozialen Szene deinen oder eines anderen mentalen Stress zu entfernen.
Heilung des Körpers:
Füge Sinne zu deinem Würfelpool hinzu, wenn du einem anderen bei der Wiederherstellung seines physischen Stresses hilfst. Gib einen PP aus, um während einer sozialen Szene deinen oder eines anderen physischen Stress zu entfernen.
Beschränkung: Magische Ausrüstung
6. Überlege Dir ein Ziel für deinen Charakter.
Andrel muss seinem Leben einen neuen Sinn geben, um nicht in Depressionen zu versinken. Eine Möglichkeit, als Heiler zu arbeiten, käme da gerade recht. Sein momentaner Auftrag ist es, ein Paket zum Tempel in Nu zu bringen.
7. Überlege Dir die Beziehung zu den anderen.
Andrel kennt noch niemanden aus der Gruppe.
8. Überlege Dir die Geschichte deines Charakters, sein Aussehen und sein Wesen.
Andrel ist hochgewachsen und von hagerer Gestalt. Wie alle Ellyll wirkt er wesentlich jünger als er ist. Doch die Trauer hat Spuren auf seinen Zügen hinterlassen. Obwohl seine Haut gebräunt ist, wirkt sie fahl; unter seinen grünen Augen liegen Schatten. Sein langes, braunes Haar hat er meistens mit einem Lederband im Nacken zusammengefasst. An der linken Hand fehlen ihm Ring- und kleiner Finger.
Andrel wuchs glücklich in ThanamaralʼDalorim auf. Seine Eltern waren Jäger und zogen oft wochenlang durch den Wald. Dabei lehrte ihn seine Mutter die Kräuterkunde, sein Vater brachte ihm das Spurenlesen bei.
In einer Gewitternacht hatte er eine Erleuchtung, die ihm seine wahre Berufung offenbarte. Nachdem er mehrere Jahre im Tempel von MalurʼDaloq verbracht hatte, pilgerte er schließlich nach ThanmarʼAeternis, wo er seine Ausbildung fortsetzte. Nachdem er sie beendet hatte, kehrte er in den Alten Wald zurück, um seinem Volk fortan als Heiler zu dienen. Dort lernte er AkhʼAlysia, eine Jägerin, kennen und verliebte sich in sie. Sie erwiderte seine Gefühle. Doch ihre gemeinsame Zeit war kurz, denn Alysia erfuhr von einer Gefahr, die den ElorʼEliam bedrohte: Den hatte ein Eiswyvern als Jagdrevier auserkoren. Mit einer Gruppe von Jägern brach Alysia auf, um die Kreatur zur Strecke zu bringen. Andrel begleitete sie. Doch kaum hatten sie den Wald verlassen, griff der Wyvern an, verschlang einen Jäger, zerfetzte einen zweiten und schleppte Alysia fort. Als Andrel sich ihm entgegenwarf, um Alysia zu helfen, schnappte er nach ihm und biss ihm die zwei Finger der linken Hand ab.
Die Jäger suchten noch mehrere Tage. Das Nest des Wyvern fanden sie verlassen. Und neben Spuren getrockneten Blutes lag Alysias Jagdmesser …
Die Jäger kehrten in den Wald zurück. Andrel hingegen besuchte die Bibliothek der Eliarim, um sich alles Wissen anzueignen, das er über Wyvern finden konnte, doch es gab nur wenig. Ganze zwei Büchlein befassten sich mit diesen Kreaturen. Während er die Bücher studierte, wurde ihm immer deutlicher, dass Alysia nicht mehr am Leben sein konnte. Das wiederum führte ihn geradewegs in eine Glaubenskrise: Wie konnten die Götter, wie konnte Dorana, die Herrin des Lebens, solch eine entsetzliche Tat zulassen?
Lange lagen Zorn und Resignation miteinander im Widerstreit. In seiner Not beschloss Andrel, ein zweites Mal nach ThanmarʼAeternis zu pilgern. Wenn es die Götter wirklich gab, würden sie ihm eine Antwort auf seine Frage senden.
Unterwegs wurde ihm allerdings klar, dass sich die zentrale Frage gar nicht darum drehte, was die Götter zuließen und was nicht, sondern vielmehr darum, zu erkennen, dass man Trost und Zuversicht aus dem Glauben ziehen konnte.
In der Stille verbrachte er wieder einige Zeit im Tempel.
Inzwischen hat er erkannt, dass er seine Trauer nur überwindet, wenn er etwas Produktives tut, etwas, womit er sich selbst beweist, dass er keineswegs so unnütz ist, wie er sich während depressiver Momente immer wieder sieht. Die sinnvollste Möglichkeit ist es für ihn, sich irgendwo als Heiler zu verdingen.
9. Im Falle ihr kennt euch schon: Habt ihr ein Gruppenziel?
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10. Zum Schluss brauche ich noch eure Schwächen.
Es gibt 3 Kategorien, für die ihr noch eine Schwäche festlegen müsst.
a. Euer höchstes Ziel (für das ihr alles über den Haufen werft)
Auch wenn er immer wieder versucht, diesen Gedanken zu verbannen, will er doch nichts so sehr, als herauszufinden, was mit Alysia geschehen ist.
b. Eine Angewohnheit, die euch in Schwierigkeiten bringt.
Übertriebener Altruismus, der in seiner Depression begründet ist. Schließlich hat er Alysia nicht retten können und gibt sich insgeheim die Schuld daran.
c. noch eine beliebige Schwäche
Technischen Dingen kann Andrel nichts abgewinnen, steht ihnen skeptisch gegenüber.
Zuletzt von Gaia Athanasia am So Jan 20, 2019 8:38 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet